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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beachten Sie bitte unsere nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 1 Geltungsbereich

1.a Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Mügelner Speiseservice e. Kfr. und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.b Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie die Akzeptanz dieser AGB.
 

§ 2 Anmeldung/Neukunden

2.a Bei Interesse an einer Lieferung setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern in Verbindung. Nach Erfassung aller nötigen Daten bekommen Sie bei der ersten Lieferung eine Kundennummer, welche Sie bei jeder weiteren Bestellung bitte angeben.

2.b Bei Ihrer Anmeldung als Kunde gehen Sie kein dauerhaftes Geschäftsverhältnis mit dem Mügelner Speiseservice e. Kfr. ein, somit besteht keine Bestellverpflichtung.
 

§ 3 Bestellung

3.a Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir die Speisen an Sie ausliefern.

3.b Ihre Bestellung können Sie telefonisch, mit Bestellschein über den/die Fahrer/in, per Fax oder E-Mail tätigen. Ganz neu ab 2017 auch Online über unsere Bestell-App oder über: www.speiseservice-lange.de

3.c Für die telefonische Bestellannahme stehen Ihnen in der Zeit von 6:30 Uhr – 14:30 unsere Mitarbeiterinnen gern zur Verfügung.

3.d Sie haben die Möglichkeit Bestellungen für den jeweiligen Tag bis 08.00 Uhr zu ändern. Nach 08.00 Uhr des jeweiligen Tages können Änderungen nicht mehr berücksichtigt werden. Da unsere Salatteller und Kaltmenüs täglich frisch zubereitet werden, bitten wir Sie um mind. 1 Tag Vorbestellung, Abbestellungen für diese sind am Liefertag leider nur bis 7:00 Uhr möglich.
 

§ 4 Lieferung

4.a Wir liefern von 9:00 Uhr bis spätestens 12:15 Uhr, auch Ihre Wunschlieferzeit versuchen wir einzuplanen. Lieferverzögerung durch Störung im Straßenverkehr, Schneefall, Glatteis o.ä., berechtigt nicht zur Kürzung des Preises der von uns gelieferten Essen. Sollte die Lieferung trotz rechtzeitiger Bestellung nicht erfolgen können, besteht kein Anspruch auf Nachlieferung oder sonstige Ersatzleistung. Der Mügelner Speiseservice e. Kfr. ist jedoch stets bemüht im Kundeninteresse zu handeln und im entsprechenden Fall eine einvernehmliche Lösung zu finden.

4.b Sie erhalten Ihr Essen in einer Kunststoffassiette, kompl. mit Folie versiegelt, Aufläufe können aus technischen Gründen nur in Aluminium-Assietten geliefert werden. Wir bitten um die Rückgabe der sauberen Thermophoren / Kunststoffbehälter bzw. –Eimer vom Nachtisch. Bei Bruch, Verlust und Beschädigung der geliehenen Essensbehälter wird Ihnen der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.
 

§ 5 Reklamation

5.a Reklamationen des Essens sind ausschließlich am Liefertag geltend zu machen, wir bitten um telef. oder schriftliche Meldung, unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten um die Abholung des zu beanstandenden Menüs zu besprechen.
 

§ 6 Preise

6.a Alle Angebote sind unverbindlich, angegebene Preise gelten nur für das Angebot laut aktuellen Speiseplan.
Unsere Speiseplanpreise gelten ab 3 Portion/Tag einschl. Verpackung, MwSt. und Anlieferung, bei Lieferung von 1 und 2 Portionen erlauben wir uns einen Mindermengenaufschlag von 0,50 €/Tag zu erheben.
 

§ 7 Zahlung

7.a

7.b Lastschriften bei Einzelkunden werden zum 10. des Folgemonats gebucht

7.c Lastschriften für Kinder in einer Einrichtung werden am 1. Arbeitstag des laufenden Monats gebucht

7.d Sie sind verpflichtet, entstandene Entgelte fristgerecht zu zahlen.
 

§ 8 Datenschutz

8.a wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nur für die Verarbeitung Ihrer Bestellungen und zur Pflege der Geschäftsbeziehungen mit Ihnen. Wir versichern Ihnen keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte.